Lu Haustechnik

Wir über uns

Kompetenter Ansprechpartner für Installation und Heizungsbau

Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Installations- und Heizungsbereich entschloss ich mich im September 2010 für den Schritt in die Selbständigkeit. Heute können wir im Bereich Installation und Heizungsbau, Service & Störungsdienst auf einen zufriedenen Kundenstamm blicken. 

Durch eine rund 30-jährigen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Heizungsbaus kann ich meine  Kunden optimal beraten. Nach dem der Heizölpreis enorm gestiegen ist, wird sich manch ein Hausbesitzer schon Gedanken über das für ihn richtige Heizkonzept gemacht haben.

Denn eines ist sicher: Die Energiepreise werden auch weiterhin steigen und die Abhängigkeit von Öl- und Gasimporten zunehmen. Doch was ist das richtige Heizkonzept? Und wie lassen sich Heizkosten umweltbewusst und nachhaltig senken? Eine Frage, die laut Manfred Lausch höchst individuell und nach den Gegebenheiten des Kunden beantwortet werden muss. „Denn es macht keinen Sinn, zu einer Holzheizung zu raten, wenn der Kunde den Brennstoff teuer zukaufen muss. Holzkessel sind für Waldbesitzer eine gute Alternative.“ Dabei muss es nicht immer eine Komplett-Lösung sein. Für mich steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Und dazu gehört neben der individuellen Beratung auch das Augenmerk auf die finanzielle Seite. Denn oft lässt sich vorhandene Ausstattung noch sinnvoll weiter verwenden. „Wozu soll der alte Ölkessel herausgerissen werden, wenn er noch als Notkessel zu verwenden ist.

In der Öl-Gasheizungstechnik ebenso Zuhause, wie im Bereich der Biomasseanlagen, der thermischen Solartechnik, der Wärmepumpentechnik und der Kraftwärmekopplung. Alternativen zu den fossilen Energieträgern gibt es also vieles und manches lässt sich gut mit Vorhandenen kombinieren. Zum Beispiel  gibt es die Möglichkeit, in der Übergangszeit mit einer Thermischen Solaranlage das vorhandene System zu unterstützen. Also die Kraft der Sonne mit ins Boot zu holen.

 

 

LU Haustechnik Manfred Lausch | info@lu-haustechnik.de/09571/7584858